Montag, 6. Februar 2017

Deine Suppe ess ich nicht!

Neulich kriegten wir Post.
Von 'Mars' seiner PR-Abteilung. Das sind die mit den Süßigkeiten.

Katzglück! Da haben wir uns erst gefreut, weil wir dachten, uiuiui jetzt gibt es Schokoriegel! Endlich! Die sind doch sonst immer verboten!

Die gut gedeckte Katzentafel

Aber nix da. Mars gehört Whiskas. Oder andersherum. Jedenfalls gehören die zusammen. Frau Whiskas-PR wollte uns ihre neu erfundenen Suppen anbieten. Kostenlos. Zum Probieren und darüber Bloggern. SUPPEN!? Für Katzen?! Ja heißen wir denn Kasper?!

Wir haben also erst mal im Büro für besondere Maßnahmen eine investigative Recherche in Auftrag gegeben: "Was hat es mit diesem neumodischen Katzensuppenzeugs auf sich?"

Die Antwort von mo jour kam prompt: "Die Creamy Soups von Whiskas bestehen aus "Fleisch und tierischen Nebenerzeugnissen (25%, davon u.a. 4% Huhn oder 4 % Rind, je nach Sorte), Getreide, Mineralstoffe, Zucker." Außerdem haben sie 52 kcal. Da steht aber nicht, ob pro 100 g oder pro Tüte (85g).

Also: Nix genaues weiß man nicht. Außer: Es ist Getreide drin und Zucker. Getreide in der Katzensuppe? Ich bin doch keine Kuh! Und meine neue Kollegin Kokoro ist auch keine Kuh. Das sieht man doch sogar von hinten, oder etwa nicht?!

Und Zucker in der Katzensuppe? Unser Personal sagt, das ist ein billiger Konservierungsstoff. Das ist mir egal. Aber was soll ich als Katze mit Zucker? Wenn ich den wollte, täten wir Karamellbonbons lutschen. Tun wir aber nicht!

Schlagsahne wäre gut! Die mögen wir sehr, dürfen wir aber nur selten fressen.  Aber Schlagsahne ist überhaupt gar nicht erst drin in der sogenannten Katzen-Creme-Suppe. Keine Schlagsahne?! Warum sollten wir dann Katzen-Suppe essen, wenn keine Schlagsahnecreme drin ist? Sind wir zahnlose Tiger oder was?!

Also, liebe, sehr geehrte Frau Dr. Whiskas PR-Abteilung:
Eure Suppe kommt uns nicht ins Haus. Die hat auf unserem Speiseplan keinen Platz. Wir fressen hier nix mit Zucker und auch nix mit Getreide.
Frag mal mo jour. Aber die wird das auch nicht mögen, solange weder Schokolade noch Kekse drin sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Schnurren, Fauchen und so.
prrrt.
>°.°<