Sonntag, 23. April 2017

Das Katzen ABC von Lorenz Kienzle

Welttag des Buches am 23. April
- Blogger schenken Lesefreude -
Buchverlosung!

Heute ist Internationaler Tag des Buches - ausgerufen von der UNESCO zum Todestag von William Shakespeare. Wie jedes Jahr beteiligen wir uns wieder an der Aktion "Blogger schenken Lesefreude".

Mit der göttlichen Unterstützung von Bastet haben meine neue Büroassistenz Kokoro und ich in diesem Jahr zur Abwechslung einmal ein ganz besonderes Bilderbuch für Euch ausgewählt:


Lorenz Kienzle, Das Katzen ABC

Der international bekannte Fotograf Lorenz Kienzle ist seinem Kater mit der Kamera hinterher geschlichen und hat ihm - beschriftet mit Kommentaren von A wie Adam bis Z wie Zeitungswesen - ein geradezu lyrisch-literarisches Denkmal in schwarz-weißen Bildern gesetzt. Ein Musterbeispiel der Katzenverehrung, so gehört sich das! Ganz besonders gefällt uns auch die Berliner Altbauwohnung als Kulisse der Inszenierung. Sehr stilsicher!

Wer das Buch gewinnen möchte, schreibt das einfach unten (oder unter dem Post auf Facebook) in einen Kommentar mit erreichbarer  E-Mail-Adresse (bei Antwort als "anonym" bitte im Kommentartext, gerne auch kryptifiziert). Außerdem nennt mir bitte Euren Lieblings-CatContent. Schließlich brauche ich ständig (!) neue Ideen fürs Personal!

Teilnahmeschluss ist Sonntag, 30. April 2017 um 23:59 Uhr.
JedeR ab 18 Jahren darf EINmal kommentieren. "Mehrfach-Kommentierungen" werden konsequent disqualifiziert. Bei mehr als einer Antwort entscheidet das Los; der oder die GewinnerIn wird ungefähr am Dienstag, 2. Mai 2017 per E-Mail benachrichtigt. Wir geben keine Daten an Dritte weiter, versenden das Buch nur innerhalb Deutschlands, leisten keinen Ersatz bei Versandverlust, zahlen den Gewinn nicht in bar und schließen den Rechtsweg aus.

Viel Glück und jede Menge Lesefreude!
>°.°<
prrrt.


*PS:
Noch kurz zum Buch:
Lorenz Kienzle, Das Katzen ABC
Verlag Knesebeck 2005, ISBN 978-3896602794
leider nur noch antiquarisch erhältlich.
Das verloste Exemplar ist gelesen, aber alles in allem sehr gut erhalten.


**PPS:
Mein Peronal mo jour - nebenan im Büro für besondere Maßnahmen - verlost in diesem Jahr die Berliner Frauen-Familien-Saga "Als wir unsterblich waren" von Charlotte Roth.

Kommentare:

  1. Hallo und vielen Dank für diese großartige Aktion und das tolle Gewinnspiel. Gerne hüpfe ich in den Lostopf und versuche mein Glück. Mein Lieblings-CatContent sind Sprüche rund um mein Lieblingshaustier und lustige Katzengeschichten und -bilder.

    Einen wunderbaren Welttag des Buches und viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Im Bezug auf Katzen liebe ich Simons Cat. Seine Videos sind klasse und zeigen meist die Realität. Ich glaube es gibt von Simons Cat jetzt auch schon Bücher, aber ich liebe seine Videos.

    annekruggel@yahoo.de

    LG Anne

    AntwortenLöschen
  3. Fröhlichen Welttag des Buches! :D
    Ich habe es nicht mit Katzen (Hunde-Mensch ^^) und springe daher nicht in den Lostopf, aber ich möchte trotzdem ein paar Grüße zur Feier des Tages hier lassen. Genieß ihn so richtig! ;)

    Gewinnspiel zum Welttag des Buches auf dem wortmagieblog
    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  4. Hallo
    Na ganz klar: Simons Cat. ;)
    Liebe Grüße
    StMoonlight

    [gedankenteiler [at] arcor.de]

    AntwortenLöschen
  5. danke für das tolle gewinnspiel :) mir hat es auch simon's cat angetan :D

    flowerchild{at]hotmail[dot]de

    LG, Kim

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    natürlich bin ich auch ein Fan von "Simon's Cat" - passt irgendwie auf jede Katze oder? ;)
    Aber ich finde auch das Buch “Schnurrifiziert – verrückt nach Katzen” toll - vielleicht ist das ja noch unbekannt?

    Ich wünsche einen zauberhaften Welttag des Buches und einen schönen Sonntag ♥

    LG Sanny
    (natural.born.hot1976@googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    danke für das tolle Gewinnspiel, ich mag Katzen sehr, weshalb ich gerne mein Glück versuchen würde. Mein Lieblings CatContent ist definitiv Simons Cat, da mich die Videos und Bücher immer wieder zum Lachen bringen :D

    LG (Tiffi20001@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo!

    Hmm, Lieblings Cat Content? Also, falls Du den Mean Kitty Song auf YouTube noch nicht kennst, hast Du etwas verpasst:

    https://www.youtube.com/watch?v=Qit3ALTelOo

    Lieblings Cat-Content von meinem Kater Flecki ist aber ein Karton, in dem viele Kastanien sind. Endloses Vergnügen!!! :) Also -- im Herbst fleissig Kastanien sammeln.

    Über das Buch würde ich mich RIESIG freuen -- vielen Dank für die Gewinnchance.

    Viele liebe Grüße und einen schönen Welttag des Buches,
    Birgit (und Flecki)

    swappinghowdies@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    ich liebe Simons Cat...die Videos bringen mich immer zum Lachen! Aber meine eigenen Katzen sind auch nicht ohne...immer nur Blödsinn im Kopf :)

    Ich versuche sehr gerne mein Glück bei dieser tollen Verlosung :)

    Liebe Grüße Sinni
    musicstylegirl(at)web.de

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, Simons cat und meine beiden bonsaitiger! Gerne würde ich das Buch gewinnen!
    Viele Grüsse
    angelahemberger(at)web.de

    AntwortenLöschen
  11. Hallochen :-)
    Mein beliebte Cat content sind Katzengeschichten :-).
    Danke für die schöne Gewinnspiel und happy Tag des Buches!

    AntwortenLöschen
  12. Als Katzenbesitzer interessiert mich das Buch ganz besonders. :)

    Spezielle Seiten für Cat Content habe ich nicht, Youtube ist aber immer eine gute Quelle für lustige Katzenvideos, wie dieses hier: https://www.youtube.com/watch?v=gp-zQ7gQYV0 :D

    Filmophilie[at]web.de

    AntwortenLöschen
  13. Ich würde mich sehr über das Buch freuen. Hab selber 2 Katzen. :)

    LG Martina

    martina189@freenet.de

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebe Simons Cat. Da muss ich immer so lachen.

    Liebe Grüße
    Claudia
    testmaus84@gmail.com

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Danke dir , ich finds so lustig es würd mich freuen
    eine schöne Zeit
    stefan

    AntwortenLöschen
  16. Hm, meine Kollegin Anika Abel bietet Catcontent sachlicher Art: http://haustiger.info/
    Wir trauern unserer alten Katze (19 einhalb Jahre wurde sie) noch hinterher, deshalb zur Zeit katzenarmer Haushalt - aber völlig katzenversessen beim Spazierengehen; Seligkeit, wenn sich so eine Samtpfote gherablässt, sich kraulen zu lassen.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Schnurren, Fauchen und so.
prrrt.
>°.°<