Montag, 1. August 2016

Katzenkalender 2017 von Andrea Sroke

Als Chief Executive Cat im Büro für besondere Maßnahmen habe ich die hoch verantwortungsbeladene Aufgabe, mich alljährlich um einen passenden Wandkalender zu kümmern.

Eine kluge Katze geht an diese Aufgabe rechtzeitig, wenn die Auswahl noch groß und Neujahr unvorstellbar weit weg ist. Wissen wir doch alle, dass nach der lecker Weihnachtsgans vor lauter Verdauung kein klarer Gedanke mehr möglich ist.

Katze mit Kalender 2016


Schon im letzten Jahr habe ich für mo jour den fröhlich bunten Katzenkalender der Rostock-Berliner Malerin Andrea Sroke entdeckt. Ich habe ihn über dem Drucker aufgehängt, auf dem ich sehr gerne sitze. 

Ich sitze da so gerne einerseits wegen der Wärme, andererseits wegen der lustigen Geräusche, die mo jour von sich gibt, wenn sie meine kostbaren Silberhaare aus dem Druckerschacht pult, damit kein einziges verlorengeht.

Dieses Jahr habe ich gedacht, ich mache es mir mal etwas leichter, und habe gleich den Nachfolgekalender geordert:

Auch für 2017 hat die Künstlerin Andrea Sroke eine Kalenderauflage gemalt, wieder mit zwölf einzigartigen Katzengemälden.

Katzenkalender 2017

Da freue ich mich schon, der kommt wieder an denselben Platz! So werde ich denn auch nächstes Jahr so oft wie möglich auf dem Drucker hocken voller Bewunderung der Kreativen KatzenKunst, und mo jour wird noch viele silbergraue Haare aus dem Papierschacht pulen dürfen.

Auf dieses Weise wird es uns niemals langweilig.



PS.
Auf der Webseite von Andrea Sroke gibt es noch viel mehr Katzen- und andere Kunst zu entdecken, und natürlich könnt Ihr den schönen Kalender dort auch bestellen. Er kostet 25 Euro.

Persönlich könnt Ihr Andrea Sroke und ihre Kunstwerke kennenlernen auf dem Kunsthandwerkermarkt am Leuchtturm in Warnemünde am 4. und 18. August 2016 oder in Rostock auf dem KUNST-handwerker-MARKT am 26. und 27. August 2016.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Schnurren, Fauchen und so.
prrrt.
>°.°<