Donnerstag, 12. Dezember 2013

Santa Lucia

Morgen, am 13. Dezember, ist das Fest der heiligen Luzie. Weil Lucia von Syrakusa (von lateinisch lux = die Leuchtende) der Legende nach das Licht bringt, feiern wir das hier mit besonders vielen Kerzen und goldglänzender Weihnachtsdeko.

Katze mit Weihnachtsdeko


Natürlich helfe ich meinem Personal wie jedes Jahr beim Auspacken der funkelnden Weihnachtskugeln. Die sind nämlich aus Glas und liegen in tollen Kartons - sogar mit durchsichtigen Deckeln! Und das liebe ich bekanntlich sehr.

Nur hier muss ich wirklich mit samtenen Pfoten vorgehen, sonst gibt es Kratzer, Scherben und Splitter.

"Christbaumkugeln" nennt sie das empfindliche Zeug. Weil wir aber partout keinen Weihnachtsbaum haben, hängen wir die Glitzerdinger in die großen Zimmerpflanzen.

Ich muss nur aufpassen, dass nicht auch in meinem schönen großen Katzengras so ein Ding landet ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für dein Schnurren, Fauchen und so.
prrrt.
>°.°<