Dienstag, 3. September 2013

Kalenderverlosung - der 2. Versuch

Liebes Publikum!

Nachdem nun zahlreich Rückmeldung kam, dass mein Rätsel aus der vergangenen Woche viel zu schwierig sei, habe ich mir den tollen Katzen Taschenkalender 2014 von Schöffling noch einmal genau angesehen. Zum Glück stehen jede Menge Informationen drin, nach denen ich euch fragen kann ...

Ginivra blättert im Katzenkalender

Ich habe mir also eine neue Preisfrage ausgedacht:



"Wann wird der offizielle "Tag des positiven Denkens" gefeiert?"

Den gibt es jedes Jahr. Genau einmal. Der kleine Katzenkalender weiß das.

[Eine kluge Katze allerdings, die braucht dafür keinen Kalender, ich hab täglich positives Denken und Schnurren von früh bis spät. 365 mal im Jahr.]

Die Rätselzeit wird verlängert bis Mittwoch, 11. September 2013 um 23:59 Uhr. Schreibt mir einfach die Lösung unten in einen Kommentar. Bei mehreren richtigen Antworten entscheidet das Los. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wer gewonnen hat, das verrate ich am nächsten Donnerstag, 12. September 2013.

Wer zum Raten zu faul ist, die kann den Kalender auch ohne Umwege schnell kaufen beim Schöffling Verlag. Die machen noch andere tolle Katzensachen!

Viel Glück!


PS am 12. September 2013
Zur Auflösung geht es hier entlang

Kommentare:

  1. Hallo Ginivra,

    dieser Tag ist dieses Jahr sogar an einem Freitag, den 13ten - am 13.09.2013. Aber wie Du schon schreibst ist für uns jeder Tag ein guter.
    Übrigens würde unsere Dosenöffnerin ja doch mal gerne die Lösung vom ersten Rätsel wissen, um ihre Bildungslücke zu schließen.

    Ich wünsche Dir und Deinem Personal noch einen richtig positiven Abend!

    LG Finchen mit Ayla und Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Serafina & Co,

      vielen Dank für eure Teilnahme >°.°<
      Beide Rätselfragen werden am 12. September 2013 aufgelöst - für den Fall, dass jemand die Antwort auf die erste Frage doch noch geben möchte.

      Viel Glück!

      Löschen
  2. Hallo liebe Ginivra!
    Der Tag des positiven Denkens ist am 13. September.
    Ich würde den Kalender meiner Tochter schenken!
    Viele Grüße
    SU

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ginivra,

    ich mach jetzt mal nicht mit, aber ich wollte mich bei dir entschuldigen, weil ich deinen Namen falsch geschrieben hab. Übel! Meine liebe Katze heißt Malin, und ich finde es immer sehr nervig, wenn sie Merlin (und "er") genannt wird... ich glaube, sie sieht das gelassen, und ich hoffe, du auch.

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melanie,
    das ist gar kein Problem. Mach ruhig mit! Das eine hat doch mit dem anderen gar nichts zu tun.
    >°.°<
    prrrt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .... und Grüße noch:
      für dich und für Malin!
      ;-)

      Löschen

Vielen Dank für dein Schnurren, Fauchen und so.
prrrt.
>°.°<